Infomobil auf dem Bürgerfest - 50 Jahre Gemeinde Stadland
50 Jahre Gemeinde Stadland - Bürgerfest auf dem Marktplatz. Gut besuchtes Info-Mobil mit vielen guten Begegnungen und Gesprächen.
Mit Björn Thümler MdL, Dr.Gabriele Wobbe-Sahm, Hanke Schnitger, Horst Wieting, Günter Busch, Karl-Gerd Padeken, Jürgen Neels, Karl-Ernst Thümler.

Appell an Menschen in der Wesermarsch: Null-Toleranz gegen Antisemitismus
Null-Toleranz gegen Antisemitismus - das ist für den CDU-Landtagsabgeordneten Björn Thümler ein Gebot der Stunde. Der Politiker ruft deshalb die Menschen in der Wesermarsch dazu auf: "Erheben wir gemeinsam unsere Stimme und zeigen wir Gesicht!" Möglich ist das zum Beispiel auch über die Kampagne #stehauf. Mit der will die CDU in den sozialen Netzwerken auf das Problem des Antisemitismus aufmerksam machen.
Thümlers Position: "Antisemitismus muss stets auf den entschlossenen und entschiedenen Widerstand der Gesellschaft stoßen - unabhängig davon, aus welchen Motiven er gerechtfertigt werden soll." Jüdisches Leben sei unverzichtbarer Bestandteil der Gesellschaft.
Als Maßnahme gegen Judenfeindlichkeit spricht sich der Politiker dafür aus, dass der Nahost-Konflikt und die Geschichte des Staates Israel im Lehrplan der Schulen stärker berücksichtigt werden sollten. Extremismus und Antisemitismus müssten außerdem in der Aus- und Fortbildung für die Lehrerinnen und Lehrer einen festen Platz einnehmen.
Björn Thümler fügt hinzu: "Antisemitismus hat in diesem Land nichts zu suchen." Er werde sich weiterhin - auch und gerade als bekennender Christ - gegen Antisemitismus engagieren.
Foto: Pixabay